Prof. Jan Teunen
Teunen Konzepte
Vita
Jan Teunen (*1950) ist Cultural Capital Producer. Als Geschäftsführer der Teunen Konzepte GmbH unterstützt er seine Kunden dabei, eine nachhaltige Unternehmenskultur zu entwickeln, damit sie mit sich und der Welt im Einklang sind. Er kümmert sich um die vier W-s: Werte, Wissen, Wirken und wirksame Kommunikation. Einige seiner Kunden: dm-drogerie markt, Arbeiter Samariter Bund, RhönSprudel, Rotkäppchen-Mumm, Paul Hartmann AG, Lufthansa AG, Designfunktion Gesellschaft für moderne Einrichtung mbH, USM, Bäcker Dries
Seine editorische Tätigkeit hat zu einer Vielzahl von mehrfach preisgekrönten Publikationen geführt. Er ist Kuratoriumsmitglied der Burg Giebichenstein / Kunsthochschule Halle und hat dort eine Professur für Designmarketing. Er ist aktiv als Vision Entrepreneur in The Network of Responsable Innovators und bei der Initiative Kulturwandel in Unternehmen und Ehrenmitglied des Genisis Institute for Social Innovation and Impact Strategies in Berlin.
Jan Teunen ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder und lebt und arbeitet seit 1977 auf Schloss Johannisberg im Rheingau.